Für Sophie Pupa begann die Liebe zur Musik auf einer Familienfeier. Ein guter Freund des Großvaters bot ihr im Alter von 5 Jahren an, das Klavierspiel zu erlernen. Sie weiß noch, wie begeistert sie jede Woche zum Unterricht ging ... 

Später lernte Sophie bei einer brillianten Pianistin und Lehrerin in Amelinghausen weiter. Mit ihr gemeinsam bereitete sie sich dann auch auf die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg vor. Zeitgleich mit dem Studium lernte Sophie Chornetto kennen und sang einige  Jahre bei uns im Sopran. Das Ende des Studiums und die Phase der Familiengründung ließen Sophie pausieren; doch nun ist sie wieder da - zurückgekehrt als versierte Klavierspielerin. Die Vielfältigkeit der Songs und die Freude mit der alle dabei sind, machen ihr enorm viel Spaß.

Heute schätzt Sophie sowohl das klassische Klavierspiel - und bei Chornetto eben auch das Rock- und Pop-Genre. Nun ist sie mit ihrem Können und ihrer Begeisterung wieder ein Part des Chors.

Die Musik begleitet Michael Hendel, unseren Mann an den Drums und Percussions, schon seit langer Zeit. Über Flöte und Akkordeon, über Tenorhorn und Saxophon, über Blasorchester und Unterhaltungsband - in mehr als 40 Jahren kommt viel Erfahrung zusammen.

2004 hat Michael Hendel in Amelinghausen die Chorleitung der Heideküken übernommen. Michael Hendel komponiert und textet ganz großartige Kindermusicals, die alle zwei Jahre zur Aufführung gebracht werden. 

Seine Freude an der Musik und der Arbeit mit den Chören in Amelinghausen wird ebenso in der Zusammenarbeit mit Chornetto deutlich: mit ihm an den Drums fängt Chornetto an zu grooven und auch mit seinen solistischen Einlagen als Sänger fügt sich Michael Hendel musikalisch stilsicher in den Chor ein.